leckortung-bonn.de
Sie sind hier: Startseite » Schimmel / Feuchtigkeit

Feuchtigkeitsmessung

Feuchtigkeitsschäden frühzeitig erkennen

Feuchtigkeit im Haus kann zu schwerwiegenden Schimmelfolgeschäden führen. Ein sichtbarer Rohrbruch ist dabei oft noch das kleinere Übel. Unentdeckte Lecks, aber auch unzureichende Dämmung oder beispielsweise Wärmebrücken führen zu unerwünschter Feuchtigkeit im Wohnraum. So verschlechtert sich das Raumklima und unerwünschte Pilzsporen entstehen. Aber auch Möbel und Oberflächen können angegriffen werden.

Mit verschiedenen Messmethode ermitteln wir die Feuchtigkeit einzelner Räume oder auch Wohnbereiche wie beispielsweise dem Keller oder dem Dachboden. Auf dieser Grundlage können Sanierungsmaßnahmen entwickelt werden und das Raumklima nachhaltig verbessert werden. In diesem Zusammenhang unterschätzen viele Hausbesitzer und Bewohner leider die verheerenden Folgen von Schimmel. Schimmel ist nicht nur eine unangenehme optische Erscheinung, sondern kann auch schwerwiegende Erkrankungen nach sich ziehen.

Schimmel entsteht häufig bei Wärmebrücken, also wenn kalte und warme Flächen aufeinandertreffen. Hier bildet sich Kondenswasser, was in der Folge zur Schimmelbildung führen kann.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0228 - 4228923 oder per Email mit unserem Nachrichtenformular:

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse: *
Ihre Nachricht: